Donnerstag, 30. Juli 2015
Ein Lebenszeichen
Hallo, ihr Lieben,

es gab hier echt lange nichts mehr, das liegt daran, dass ich momentan damit beschäftigt bin, an einem bisher sehr geheimen Projekt zu arbeiten. Nicht einmal mein Freund wusste bis gestern davon und ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich den Blog in den letzten Wochen etwas habe schleifen lassen.
So, jetzt ist es soweit: Ich teile der großen weiten Welt mit, woran ich mir die letzte Zeit die Zähne ausgebissen habe. Oh man, ich bin grade wirklich aufgeregt, denn ich schreibe ein Buch. Wahrscheinlich denkst du jetzt: Wow, ein Buch. Ist doch nichts besonderes. Aber: Doch, das ist es! Für mich ist das wirklich etwas besonderes, denn ich liebe es, zu lesen und auch zu schreiben. Bisher waren es immer nur so minikleine Kurzgeschichten über alles mögliche, aber jetzt traue ich mich endlich an etwas größeres heran. Wirklich ins Detail gehen will und werde ich hier jetzt aber nicht, eventuell später.
Auch denke ich darüber nach, was ich hier als nächstes so von mir geben will. Hast du Wünsche oder Ideen? Super! Dann schreib mir eine Mail an zimtprinzessin@yahoo.de

Ich freu mich!
Alles Liebe,
die Zimtprinzessin.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Samstag, 4. Juli 2015
Sommer ist... #3 Das Gejammer über die Hitze
Man hört es momentan überall: "Es ist so heiß", "Kann es nicht etwas kühler sein oder zumindest etwas windiger?"
Das wäre schön, klar, aber wenn es so wäre, würde jeder wollen, dass es wärmer ist.
Ich muss sagen, mir würden 25 Grad wirklich reichen. Oder meinetwegen auch 28 Grad, dann aber mit etwas Wind. Ich bin kein Sommerkind. Ich mag es natürlich, wenn es warm und sonnig ist, aber am Sommer finde ich vor allem Gewitter schön, die die Luft wieder abkühlen. Für viele Menschen sind Gewitter fürchterlich, sei es, weil sie Angst davor haben oder weil das Wetter ihnen einen Strich durch den Plan macht, ins Freibad oder an den See zu fahren. Es ist wunderschön für mich, die Fenster aufzureißen, während es regnet, um die kühle Luft hineinzulassen, denn in unserer Dachgeschosswohnung ist es leider sehr heiß und stickig den Tag über.
Zu welcher Sorte Menschen gehört ihr? Beschwert ihr euch auch darüber, dass es so warm ist, oder steht ihr auf der Seite der Gewitter-Hasser?

Ein sonniges Wochenende wünscht
die Zimtprinzessin
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Sonntag, 28. Juni 2015
Sommer ist... #2 Der Regen nach einem heißen Tag
Wer kennt das nicht: Der ganze Tag war sonnig und heiß. Man hat schon geschwitzt, wenn man nur den Arm gehoben hat und am liebsten würde man sich alle zehn Minuten umziehen. Dann wird es langsam Abend und am Himmel ziehen Wolken auf, die verdächtig grau aussehen. Es wird etwas windig und die Luft kühlt merklich ab. Und dann beginnt es zu regnen. Normalerweise finde ich Regen eher blöd, aber nach einem heißen Tag liebe ich diese Abkühlung. Ich bleibe dann sogar manchmal draußen und rette mich nicht ins trockene Haus. Früher bin ich immer durch den Garten meiner Großeltern gerannt und habe mich riesig gefreut über den Regen, der die Hitze weggewaschen hat. Der die Erdbeerpflanzen gegossen hat, die ich so geliebt habe und der einfach alles so schön erfrischt. Ich liebe den Geruch, der nach einem Regenguss oder Gewitter überall zu finden ist und ich finde das Licht wunderschön, wenn es grade noch so hell ist, aber die Wolken es schon ein bisschen dunkel machen. Ich weiß nicht genau, nennt man das Zwielicht? Auf jeden Fall begeistert mich diese Szene immer wieder aufs Neue.
Sommer ist für mich der Regen nach einem heißen Tag und dieser Regen ist irgendwie immer eine Art Flashback in meine Kindheit.
Was macht für euch den Sommer aus?

Liebe Grüße,
die Zimtprinzessin.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren