Aus gegebenem Anlass - Zeitumstellung
Hallo ihr Lieben,
wie die Überschrift schon verrät, geht es heute aus gegebenem Anlass um die Zeitumstellung.
In der letzten Nacht wurden um zwei Uhr die Uhren um eine Stunde vorverstellt, ich hoffe, ihr habt das alle mitbekommen und heute morgen keinen Schock bekommen, als ihr auf eure Uhren/Handys geschaut habt, die sich vielleicht von selbst umstellen. Jetzt ist also Sommerzeit. Vorteil: Es ist abends länger hell. Nachteil: Es wird morgens früher hell.
Mir fällt schon seit ein paar Jahren auf, dass der Tag, an dem die Sommerzeit beginnt, bei mir immer so ein merkwürdiger Tag ist. Ich meine, es ist jetzt grade kurz vor neunzehn Uhr und ich kann nicht sagen, dass ich heute schon sonderlich produktiv war. Und das ist jedes Jahr so. Kennt ihr das? Ist das nur alleine mein Problem?
Wir sind heute morgen aufgewacht, haben das Frühstück ausgelassen, weil es irgendwie schon so spät war und haben stattdessen so gegen Mittag gebruncht. Gefühlte zwei Stunden später hat mein Freund dann schon Abendessen vorgeschlagen. Wie kann das sein? Wo ist der Tag geblieben?
Ich bin jedes Jahr aufs Neue verwirrt und suche nach einem gesamten Sonntag, der irgendwie einfach zu verschwinden scheint.
Mich würde mal interessieren, ob euch das genau so geht, oder ob ihr mit der Zeitumstellung super zurechtkommt.

Liebe Grüße,
die Zimtprinzessin