Teatalk #1 Warum ein Blog
Topic: 'Teatalk'
Als ich meinem Freund eröffnete, dass ich einen Blog eröffnen will, schaute er mich sehr skeptisch an.
"Ein Blog? Warum das denn?"
Da ich mir diese Frage auch schon gestellt hatte, möchte ich dir erzählen, wie ich zu der Idee gekommen bin.
Die Idee für einen Blog habe ich schon länger und ich habe auch schon einmal so etwas ähnliches angefangen, aber damals nicht allein und auch nicht besonders ausdauernd. Nach zwei kurzen Monaten schon gaben meine Freundin und ich wieder auf, nachdem wir insgesamt vier Einträge veröffentlicht hatten.
Schon damals hatte ich wahnsinnigen Spaß am Schreiben und daran, mir Gedanken über Themen zu machen, für die andere Leute in meinem Alter sich überhaupt nicht interessierten. Ich hatte Freude daran, Geschichten zu erfinden und niederzuschreiben. Diese Freude ist mir bis heute geblieben und jetzt sitze ich wieder hier, meinen Laptop auf dem Schoß und schreibe fleißig an meinem Blog. Meinen ganz eigenen, auf dem ich über alles schreiben kann, das mich interessiert.
Es fällt mir inzwischen sehr leicht, meinen Alltag zu planen und alles zu organiseren und darum soll es auch in diesem Blog unter anderem gehen. Ich möchte einfach alles, was mir hilft, einen strukturierten Alltag vorzeigen zu können, mit dir teilen und vielleicht bringt es dir ja sogar etwas. In dieser Kategorie wird es später noch andere Beiträge zu dem geben, was mich bewegt und vielleicht auch zu Dingen, die dich bewegen.
Mach dir eine Tasse Tee oder Kaffee oder was auch immer du magst und lies.
Darum ein Blog.